HINTER DEN LINSEN

„When people look at my pictures I want them to feel the way they do when they want to read a line of a poem twice.”

„Wenn sich die Leute meine Bilder ansehen, möchte ich, dass sie sich so fühlen, wie sie es tun, wenn sie zweimal eine Zeile eines Gedichts lesen wollen.”
Robert Frank (1924 - 2019)

„Mein wirkliches Interesse gilt meinen Motiven.
Ich möchte das festhalten, was ich liebe.”
Andreas Feininger (1906 - 1999)

„Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.”
Lewis Hine (1874 - 1940)

Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen. Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das Leben.
Berenice Abbot (1898 – 1991)

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten, etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
Emile Zola (1840 - 1902)

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe.
Freeman Patterson